Über uns

Wir sind ein Team aus Datenbankadministratoren, die an die Kraft von Open Source glauben.

Erreichen einer höheren Datenbankleistung dank PostgreSQL.

Beitragen
zur PostgreSQL
Entwicklung.

Ilya Kosmodemiansky
CEO und Gründer

Über 15 Jahre PostgreSQL-Erfahrung

In über 15 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche, hat Ilya unter anderem mit Oracle, mySQL Server, MySQL und PostgreSQL.

Er verfügt über Erfahrungen bei hochverfügbaren Web-, Telekommunikations- und unternehmenskritische Anwendungen. 

Ilya ist der festen Überzeugung, dass herausragendes Datenbankenadministrations-Fachwissen der Schlüssel zur Bewältigung der ständig steigenden Leistungs- und Zuverlässigkeitsanforderungen von Datenbankenplattformen ist. Es sichert außerdem die optimale Systemleistung und den höchsten Standard an Nutzererfahrung.

Ilya hat Data Egret gegründet, um den Maßstab im Datenbanken-Support für PostgreSQL höher zu setzen und eine zuverlässige Datenbankenleistung für unsere Kunden zu gewährleisten.

Ilya hat eine aktive Rolle in der Entwicklung der PostgreSQL Gemeinschaft inne, PostgreSQL contributor, und Mitglied in mehreren PostgreSQL boards (Code of Conduct Committee, Sponsorship Committee of PostgreSQL Project), Mitorganisator von Anwendergruppen und Treffen (PostgreSQL User group Frankfurt-am-Main, DevOpsSaar meetup) und ist einer der Organisatoren von Community Konferenzen (PGConf.EU, FOSDEM PGDay).

  • Fokus: PostgreSQL Fehlersuche, System Konfiguration und Input-Output-Optimierung, Migration, Linux und Oracle.
  • Berufserfahrung: Web, Telekommunikation, OSS/BSS, Architektur und Strategie
  • Er ist außerdem: leidenschaftlicher Fotograf, ausgezeichneter Koch und liebt es Fahrrad zu fahren.
Interviews und Vorträge
PGconf.EU 2023, Prague. December 2023.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
DOAG 2023, Nuremberg. November, 2023.
Ilya Kosmodemiansky. DE
PostgreSQL Meetup Bratislava, online. May, 2020.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PGCon, online. May, 2020.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
SCALE 18x (THE 18x Annual Southern California Linux Expo). March, 2020, California.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
SCALE 18x (THE 18x Annual Southern California Linux Expo). March, 2020, California.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
FOSDEM 2020. February, 2020, Brussels.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
IT-Tage 2019. December, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PGConf.EU 2019. October, 2019, Milan.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PG Day Austria ‘19. September, 2019, Wiener Neustadt.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. September, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
FOSDEM ‘19. Brussels.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. September, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PGConf.DE 2019. May, 2019, Leipzig.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. May, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. May, 2019, Prague.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. March, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. February, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Meetup. February, 2019, Frankfurt am Main.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PGcon.org 2018, Ottawa.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PGConf.EU 2017, Warsaw.
Victor Yegorov, Ilya Kosmodemiansky. ENG
Postgres Open 2017, Silicon valley
Ilya Kosmodemiansky. ENG
PostgresOpen 2016, Dallas.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
FOSSASIA Summit 2016, Singapore.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
SCALE 14x (THE 14x Annual Southern California Linux Expo). January, 2016, California.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Interview
PGConf.EU 2018, Lisbon.
Ilya Kosmodemiansky. ENG
Maxim Boguk
Führender Datenbankadministrator

Über 20 Jahre in der Industrie

Maxim, der führende PostgreSQL Administrator in unserem Team, begann seine Karriere 1999 mit der Arbeit an Hochverfügbarkeitsprojekten in Fujitsu, HeadHunter, Rambler und masterhost.

Während seiner beeindruckenden 20-jährigen Arbeit mit PostgreSQL hat Maxim alles gesehen und ist ein wahrer Experte in der Datenbankenadministration geworden. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Raum bei seinen Vorträgen auf zahlreichen PostgreSQL Veranstaltungen immer aus allen Nähten platzt. 

Maxim berät unsere Kunden oft, wenn es um architektonsiche Herausforderungen und Leistungsoptimierung geht.

  • Fokus: PostgreSQL Wartung, Fehlersuche, Leistungsoptimierung, Abfrageoptimierung
  • Berufserfahrung: Web, Telekommuniaktion
  • Er ist außerdem: ein leidenschaftlicher Muay Thai Boxer, Krav Maga Fan, Leichtflugzeugs-Pilot und liebt es seine Zeit am Strand zu verbringen.
Conference talks
FOSSASIA Summit 2017, Singapore.
Maxim Boguk. ENG
Stefan Fercot
Seniorer PostgreSQL-Experte

Fast 15 Jahre PostgreSQL-Erfahrung und Entwickler von pgBackRest

Stefan bringt zu Data Egret fast 15 Jahre Expertise im Datenbankbereich mit und kann umfangreiche Erfahrung im Kundensupport, in der Wartung und architektonischen Beratung vorweisen. Sein Einfluss auf die Entwicklung von Postgres ist signifikant, insbesondere als einer der Beitragenden zu pgBackRest, einer zuverlässigen Backup- und Wiederherstellungslösung für PostgreSQL. Stefan ist ein bekanntes Gesicht bei Postgres-Community-Veranstaltungen, darunter FOSDEM, pgDay France und PGconf.EU, wo er Inspiration für seine kommenden Entwicklungsprojekte schöpft. Mit Sitz in Belgien zeichnet sich Stefan nicht nur in der Welt der Datenbanken aus, sondern findet Freude an der Kunst des Kochens und im Badminton.

Focus: Backup und Wiederherstellung, pgBackRest, Patroni, Containerisierung, PostgreSQL Troubleshooting, Systemkonfiguration und IO-Optimierung.

Berufserfahrung: Gesundheitswesen, PostgreSQL-Entwicklung.

Er ist außerdem: ein begeisterter Badmintonspieler und Schiedsrichter.

Interviews und Vorträge

Sie können eine Liste von Stefans Konferenzvorträgen auf seiner GitHub-Seite finden.

Alexey Ermakov
CTO, Technischer Direktor

Über 15 Jahre in der Industrie

Alexey hat seine Karriere in der IT-Branche vor über 15 Jahren als Web-Entwickler begonnen, wo er auch seine ersten Erfahrungen mit PostgreSQL gesammelt hat. Seitdem hat sich Alexey der PostgreSQL Datenbankenadministration zugewendet und wurde 2014 als Senior Datenbankenadministrator Teil unseres Teams. Heute ist er unser technischer Leiter.

Alexeys Erfahrung in den Bereichen Abfrageoptimierung, Leistungsoptimierung sowie Hochverfügbarkeitsprojekten befähigen ihn, unser Team bei der Bereitstellung von außergewöhnlichen Dienstleistungen für unsere Kunden zu leiten, von denen einige Alexey die Wiederherstellung ihrer Daten zu verdanken haben.

  • Fokus: Leistungsoptimierung, Datenwiederherstellung und Abfrageoptimierung  
  • Berufserfahrung: Web, Telekommuniaktion
  • Er ist außerdem: Machine Learning.
Alexander Nikitin
DBA

Über 15 Jahre in der Industrie

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Alexander im Finanzsektor, wo er auch das erste Mal mit Datenbanken in Kontakt gekommen ist. Seine fundierten Erfahrungen starteten mit Oracle und später entdeckte er PostgreSQL.

Seit Alexander 2021 zu Data Egret kam, baut er seine Expertise in der Datenbankenadministration aus und nutzt seine Erfahrungen mit Oracle, um Kunden zu beraten, die von kommerziellen Datenbanken zu PostgreSQL wechseln möchten.

  • Fokus: PostgreSQL Administration, Abfrageoptimierung, Leistungsverbesserung, Sicherung und Wiederherstellung, Migration von Oracle.
  • Berufserfahrung: Bankensektor, Zahlungssysteme.
  • Er ist außerdem: begeisterter Wanderer und Skilangläufer
Natalia Vinokurova
Operations & Client relationships Director

Natalia ist die Ansprechpartnerin für unsere Kunden, wenn es um administrative und operative Fragen geht. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und strategisches Management, unterstützt sie unsere Kunden dabei, die Integration unseres DBA-Teams in ihre Geschäftsprozesse zu maximieren.

Natalia ist ein wertvolles Teammitglied, das die Erwartungen unserer Kunden an Datenbanken sowie deren Wachstumspläne für ihre Anwendungen mit unserem Know-How in der Administration von Datenbanken verbindet, um hohe Verfügbarkeit, eine gesteigerte Leistung der Datenbanken und langfristige Stabilität ihrer geschäftskritischen Anwendungen zu gewährleisten.

Fokus: Operations und Kundenbeziehungen.

Berufserfahrung:Kommunikation und Marketing in den Bereichen IT, Werbung und Telekommunikation.

Sie ist außerdem: eine begeisterte Schwimmerin und führt Soziologie- und Kommunikationstrainings in Sommercamps durch.

Valeria Kaplan
Director, Marketing & Business development

PostgreSQL hat in den letzten Jahren einige beeindruckende Veränderungen erfahren, die zu seiner ständig wachsenden Popularität beigetragen haben. Einige Aspekte von Open Source können jedoch immer noch ziemlich einschüchternd für einige potenzielle Kunden sein.

Wir sind ein Team von Postgres-Evangelisten und wir glauben, dass Postgres mit der richtigen Unterstützung die Bedürfnisse unserer Kunden besser als kommerzielle Lösungen erfüllen kann, und das mit beträchtlicher betrieblicher Effizienz.

Das Ziel unseres Marketings ist es, die Nutzung von PostgreSQL in allen Branchen zu fördern, die globale Postgres-Gemeinschaft zu stärken und sicherzustellen, dass wir unseren Kunden einen bemerkenswerten Remote-Datenbankenadministrations-Service bieten.

  • Fokus: Marketing, Vertrieb und Kundenbeziehungen.
  • Berufserfahrung: pharmazeutisches Marketing und PR, wissenschaftliche Kommunikation.
  • Sie ist außerdem: leidenschaftliche Köchin, Läuferin und Yoga-Fan.
Interviews und Vorträge
PGConf.EU 2019. October, 2019. Milan.
Valeria Kaplan. ENG
PGConf.EU 2023. December, 2023. Prague.
Valeria Kaplan. ENG